nierenkinder-logo

1983 wurde in Hannover ein Elternkreis nierenkranker Kinder und Jugendlicher gegründet. Fünf Jahre später entstand aus diesem Zusammenschluss der heutige gemeinnützige Verein. Er spricht Eltern an, deren Kinder chronisch nierenkrank sind, sowie betroffene Jugendliche. Seit September 2013 bin ich Schirmherr des Vereins. Mein Ziel ist es, die Probleme, die die Nierenerkrankungen der Kinder mit sich bringen, bekannter zu machen, Betroffenen einen Kontakt zum Verein zu vermitteln und nicht zuletzt auch Spenden für den Verein zu sammeln. Bei meinem Bühnenjubiläum am 04.09.2014 im Theater am Aegi In Hannover konnten wir für den Verein 23.400 Euro sammeln. Mein Dank gilt allen Zuschauern und den Künstlern, die alle bereit waren, auf ihre Gage zu verzichten.

www.nierenkinder.de


Comments are closed.

demnächst:

<<Mai 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4


Facebook:

Hier findet Ihr mich bei Facebook.
Ein "Gefällt mir" gefällt mir.