6. Mai 2015 - 19:45

Moers, Festivalhalle Moers

Filder Straße 144

Hanns Dieter Hüsch – Unsterblich
Zum 90. Geburtstag gratulieren: Jürgen Becker, Matthias Brodowy, Wendelin Haverkamp, Lars Reichow, Arnulf Rating und Wilfried Schmickler

Am 6. Mai 2015 wäre Hanns Dieter Hüsch 90 Jahre alt geworden. Der Meister des literarisch-politischen Kabaretts hat die Menschen aller Altersgruppen sehr bewegt. Ob es nun seine heiter-besinnlichen Geschichten vom Niederrhein waren oder seine Einlassungen zu Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus. Er war ein Menschenfreund, der Poet unter den Kabarettisten, der Jung und Alt, Christen und Atheisten und Menschen aller politischen Glaubensrichtungen zusammenbringen konnte und wollte – mit Ausnahme der Faschisten. Vielen jüngeren Künstlern war er Vorbild, die heute schon selbst wieder Vorbild für die jüngeren sind. Einige von ihnen  werden am Geburtstag in Moers Gedichte, Lieder und Geschichten von Hanns Dieter Hüsch vortragen. Und sie werden eigene Texte vorstellen, um auf diese Weise des Meisters zu gedenken und seine fortlebende Inspiration lebendig werden zu lassen. Und so feiern sie alle den unsterblichen Hüsch, der den Menschen auch heute noch viel zu sagen hat.

 


Comments are closed.

demnächst:

<<Okt 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4


Facebook:

Hier findet Ihr mich bei Facebook.
Ein "Gefällt mir" gefällt mir.